Customer Journey

Marketing ganzheitlich betrachtet.

Botschaften, Massnahmen, Content, Analytics und alles, was dazu gehört. Ausgerichtet auf die Zielgruppe und was Sie erwartet.

Haben mit uns gefunnelt

Unterschied Customer Journey und Funnel

Komplexe Darstellung

Auf mehreren Ebenen zeigt die Customer Journey verschiedene Stadien und Phasen der Zielgruppe. Dabei werden die unterschiedlichen Medien, Botschaften sowie Kennzahlen dargestellt.

Auch bekannt als Trichter

Eigentlich ist es mehr ein Filter als ein Trichter und setzt gezielt darauf Kund:innen zu gewinnen.

Lineare Darstellung

Oben viel rein, unten wenig raus. So sieht der übliche Funnel aus. Reimt sich sogar.

Mehr Kreislauf als geradliniger Weg

Es gibt in der Customer Journey verschiedene Einstiegspunkte und der Weg ist einheitlich oder linear.

So verstehen wir deine Kunden:innen

Customer Journey Framework

Persona
Verstehen oder herausfinden, wie die Zielgruppe tickt. Welche Bedürfnisse sind vorhanden. Auf welche Probleme stösst man und was wollen sie schlussendlich erreichen?
Mapping
Für jede Persona wird eine andere Customer Journey benötigt. Diese wird auf Annahmen, Umfragen oder Nutzerdaten erstellt.
Massnahmen
Je nach Phase werden andere Massnahmen definiert. Nun gilt es zu entscheiden, was die nächsten Schritte sind.
Umsetzen
Ran an die Arbeit 🎉
Ads, Social Media, SEO, Content Marketing, Marketing Automation. You name it!

Customer Journey Framework

Ein Bild des BEYONDER Team
Alle Marketingmassnahmen auf einen Blick

So kannst du eine Marketing-Strategie sogar als Poster an deine Wand hängen.

Danke, wir haben deine Nachricht erhalten.
Oh misst, das ist was schief gelaufen.

Was du nachher davon hast?

Einen Plan

Endlich kann man schauen,
ob sich die Arbeit lohnt.

Übersicht

Alles auf einem Poster.

Hier gibts was zu Lesen dazu.

Das beste CMS für dein Unternehmen: So triffst du die richtige Wahl!

Welches CMS passt am besten zu deinem Business? Erfahre, wie du das richtige CMS findest und was du bei der Entscheidung beachten solltest – von Funktionen bis Sicherheit.

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Customer Journey Framework V2 und Canvas von BEYONDER

Der Weg vom Menschen zum Kunden – die Customer Journey – ist wie der Heilige Gral unter den Marketingexperten. Wer diesen Code knackt weiss, wie man Menschen erreicht, überzeugt, zum Kauf hinleitet und auf lange Sicht zu treuen Stammkunden macht.

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Das sagen unsere Kunden

Ohne, dass wir sie dazu gezwungen oder dafür bezahlt haben 🤗.

Pomcanys

Digital Team Boost

Innerhalb eines Jahres konnten wir in der Zusammenarbeit unser Online Marketing-Wissen in der Beratung gezielt stärken und in anspruchsvollen Kundenprojekten erfolgreich anwenden. Als Sparing-Partner werden wir Chris gerne weiterhin zum POMCANYS-Team zählen.

Daniel Beyeler
Daniel Beyeler
Geschäftsführer
KollerNext

Website für Finanz-Startup

BEYONDER hat mich optimal auf dem digitalen Weg in die Selbstständigkeit begleitet: Immer gute Lösungen und kreative Ideen. So konnte ich schon in kurzer Zeit mit einem modernen und dynamischen Webauftritt an den Start. Die Erfahrung des Teams und die richtigen Tipps im Digital-Marketing haben mir schnell zu vielversprechenden Kontakten in den Sozialen Medien verholfen. Und nicht zuletzt: Meine Kunden sind begeistert von meinem Webauftritt.

Thomas Koller
Thomas Koller
Inhaber
MAZ

Marketing-as-a-Service

Die Zusammenarbeit mit Luca und Chris ist sehr unkompliziert und Effizient. Wir haben jetzt einen noch besseren Überblick über uns Digital Marketing, dank Dashboard, wir sparen nun mehr Zeit beim Erstellen von Newslettern und optimieren Schritt für Schritt unsere Website.

Victoria Arnold
Victoria Arnold
Leiterin Marketing

Facts & Figures

25+
Firmen geschult
20
Jahre KI Erfahrung
1500+
Ausgebildete Student:innen
Digital Marketing Strategie

Du willst wissen ob wir
zusammenpassen?

Nichts einfacher als das.

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Wer nicht fragt, bleibt dumm... 🍪

Wie schnell sehe ich Erfolge?

Beim Impuls und Navigator nach 2-4 Wochen und nach der Schulung oder einem Workshop bereits nach einem Tag.

Was kann ich nach dem KI-Impuls?

Du kennst die aktuellen KI-Trends und weisst, wie sie deine Arbeit beeinflussen. Du kennst die relevantesten Tools und weisst, wie du sie im Alltag einsetzen kannst.

Wie unterscheiden wir uns von anderen Anbietern?

Praxis steht an erster Stelle. Wir arbeiten mit erprobten Tools und Techniken, die uns genauso im Alltag helfen, wie dir.

Welche Software setzt ihr so ein?

Würde ein Magier seine Zaubertricks verraten? Ja, klar. Auf unsere Kanälen hats einen Haufen davon. Deswegen sind wir da genau so offen:

  • ChatGPT, Gemini oder Claude am besten über Station.Studio
  • Midjourney für Bilder und Video
  • Kling für Video

Könnt ihr wirklich alles selber machen?

Natürlich nicht. Wir haben zwar jahrelange Erfahrung, aber es macht nicht immer Sinn, dass wir alles selber umsetzen. Für den Spezialfall haben wir verlässliche Partner und können über den KI-Verband der Schweiz auf ein Netzwerk von über 200 Personen zugreifen.

Für welche Branchen eignet sich KI?

Entscheidend ist, wie viel Zeit man am Computer verbringt, bei seinem Job. Sowohl ein Produktionsbetrieb kann in der Administration als auch im HR profitieren.

Braucht man für KI technische Vorkenntnisse?

Nein, im Gegenteil. KI ist die reinste Form der Kommunikation. Die technischen Vorkenntnisse werden sogar weniger wichtig für die einfache Anwendung. Erst für das bauen eigener kleiner Apps braucht es ein wenig technisches Verständnis.