Content Marketing 365°

Ganzheitlicher Content in Text, Bild, Audio und Video

Inhalt, der Menschen erreicht, überzeugt und Vertrauen aufbaut. Eine Form des Inbound Marketings, bei dem man mit Fachexpertise und Kundenverständnis besticht.

Vertrauen auf uns

Unterschied Customer Journey und Funnel

Komplexe Darstellung

Auf mehreren Ebenen zeigt die Customer Journey verschiedene Stadien und Phasen der Zielgruppe. Dabei werden die unterschiedlichen Medien, Botschaften sowie Kennzahlen dargestellt.

Auch bekannt als Trichter

Eigentlich ist es mehr ein Filter als ein Trichter und setzt gezielt darauf Kund:innen zu gewinnen.

Lineare Darstellung

Oben viel rein, unten wenig raus. So sieht der übliche Funnel aus. Reimt sich sogar.

Mehr Kreislauf als geradliniger Weg

Es gibt in der Customer Journey verschiedene Einstiegspunkte und der Weg ist einheitlich oder linear.

So verstehen wir deine Kunden:innen

Customer Journey Framework

Persona
Verstehen oder herausfinden, wie die Zielgruppe tickt. Welche Bedürfnisse sind vorhanden. Auf welche Probleme stösst man und was wollen sie schlussendlich erreichen?
Mapping
Für jede Persona wird eine andere Customer Journey benötigt. Diese wird auf Annahmen, Umfragen oder Nutzerdaten erstellt.
Massnahmen
Je nach Phase werden andere Massnahmen definiert. Nun gilt es zu entscheiden, was die nächsten Schritte sind.
Umsetzen
Ran an die Arbeit 🎉
Ads, Social Media, SEO, Content Marketing, Marketing Automation. You name it!

Customer Journey Framework

Ein Bild des BEYONDER Team
Alle Marketingmassnahmen auf einen Blick

So kannst du eine Marketing-Strategie sogar als Poster an deine Wand hängen.

Danke, wir haben deine Nachricht erhalten.
Oh misst, das ist was schief gelaufen.

Was du nachher davon hast?

Einen Plan

Endlich kann man schauen,
ob sich die Arbeit lohnt.

Übersicht

Alles auf einem Poster.

Hier gibts was zu Lesen dazu.

Content Atomization: Dein Schlüssel für maximale Wirkung auf allen Kanälen

Du fragst dich, wie du deine Inhalte über diverse Plattformen maximieren kannst, ohne an Qualität zu verlieren? Content Atomization ist die Antwort, die du suchst. Hebe deine Content Strategie auf ein neues Level! Jetzt zum luege, lose und läse.

Artikel lesen

Social Media ohne Gesicht - ist das überhaupt möglich?

Authentizität braucht ein Gesicht. Jey zeigt: Es geht auch anders. In unserem neuesten Marketing BOOSTER-Podcast teilt Influencerin Jey Cisullo ihren Weg zum Erfolg. Zum luege, lose und läse!

Artikel lesen

Welches Tool du für Transkriptionen verwenden solltest

Hey, du da! Ja, genau du, wo gerade versuchst, Schweizerdeutsch in Hochdeutsch zu transkribieren. Wir haben uns drei coole Tools angeschaut, die dir dabei helfen könnten: Töggl, Söbs und die Schweizerdeutsch Übersetzer App. Hier das Ergebnis.

Artikel lesen

Das sagen unsere Kunden

Ohne, dass wir sie dazu gezwungen oder dafür bezahlt haben 🤗.

NIKIN

Teamleitung ad iterim

BEYONDER ist super! Haben mit NIKIN mit ihnen zusammengearbeitet und kann sie absolut jeder Firma empfehlen!

Nicholas Hänny
Nicholas Hänny
CEO
KollerNext

Website für Finanz-Startup

BEYONDER hat mich optimal auf dem digitalen Weg in die Selbstständigkeit begleitet: Immer gute Lösungen und kreative Ideen. So konnte ich schon in kurzer Zeit mit einem modernen und dynamischen Webauftritt an den Start. Die Erfahrung des Teams und die richtigen Tipps im Digital-Marketing haben mir schnell zu vielversprechenden Kontakten in den Sozialen Medien verholfen. Und nicht zuletzt: Meine Kunden sind begeistert von meinem Webauftritt.

Thomas Koller
Thomas Koller
Inhaber
MAZ

Marketing-as-a-Service

Die Zusammenarbeit mit Luca und Chris ist sehr unkompliziert und Effizient. Wir haben jetzt einen noch besseren Überblick über uns Digital Marketing, dank Dashboard, wir sparen nun mehr Zeit beim Erstellen von Newslettern und optimieren Schritt für Schritt unsere Website.

Victoria Arnold
Victoria Arnold
Leiterin Marketing

Team

Mit diesen komischen Gestalten wirst du es zu tun bekommen.

343
Websites gebaut
22
Jahre Marketing Erfahrung
322
Ausgebildete Student:innen
Digital Marketing Strategie

Du willst wissen ob wir
zusammenpassen?

Nichts einfacher als das.

Fragebogen starten!

Wer nicht fragt, bleibt dumm... 🍪

Wie arbeiten wir zusammen?

Mit Slack schreiben wir. In Clickups sind alle Aufgaben transparent dargestellt. Und mit Google Meet treffen wir uns im Meeting. Ausser du hast eine VR-Brille, dann können wir das auch im Metaverse machen. Und du kannst alle Dateien in unser Google Drive synchronisieren.

Wie ist das mit der Arbeitszeit und Einsatzzeit?

Je nach abgemachtem Pensum garantieren wir die Zeit in diesem Monat.

Würdet ihr auch unser Büro aufräumen?

Natürlich, was für eine Frage?!?

Habt ihr nie Ferien?

Doch, sicher. Je nach Vertragsdauer sind Ferientage in unseren Arbeitsbedingungen definiert. Du wirst vorher informiert, bekommst bei längerer Abwesenheit einen Ersatz.

Wem gehört das, was ihr erarbeitet?

Das geben wir dir nur, wenn du uns unverschämt viel zahlst. Okay, tust du ja schon. Wir wollen aber trotzdem noch mehr. 😈
Okay, mal ehrlich. Das gehört alles dir!

Kommt ihr zu uns ins Büro?

Wenn es Sinn macht und es sich einrichten lässt, immer doch.

Welche Software setzt ihr so ein?

Würde ein Magier seine Zaubertricks verraten? Ja, klar. Auf TikTok hats einen Haufen davon. Deswegen sind wir da genau so offen:

  • Adobe Creative Cloud (Design und Video)
  • Screamingfrog
  • Ubersuggest
  • SEOdity
  • Flowmapp
  • Mural
  • Slack
  • TinyPNG
  • Canva
  • Clickup
  • Icons8
  • CapCut
  • Notion
  • Meta Quest 2 und Horizon Workroom

Gibt es Extrakosten, wenn ihr mehr macht?

Nein, eigentlich nicht. Wirklich. Wir werden bei längeren Projekten die Aufwände in den Folgemonaten kompensieren. Gleitzeitstil.

Könnt ihr wirklich alles selber machen?

Natürlich nicht. Wir haben zwar jahrelange Erfahrung, aber es macht nicht immer Sinn, dass wir alles selber umsetzen. Für den Spezialfall haben wir unsere Freelancer.