Digital Marketing Blog

Der Remote Agentur BEYONDER.

Verfügbar als:
Chris
Chris
25.5.2023

Die ultimative Checkliste für den Relaunch deiner Website

Deine Webseite ist dein digitales Aushängeschild und sollte modern, ansprechend und benutzerfreundlich sein. Bevor du jedoch in den Relaunch deiner Webseite startest, solltest du einige wichtige Schritte beachten, um sicherzustellen, dass deine neue Webseite ein voller Erfolg wird.

Artikel lesen
Verfügbar als:
Chris
Chris
25.5.2023

SCEWO: Urbane Barrieren überwinden. Von der Schweiz aus. #workwhereyoulive

Annette Baumann eine megasympathische Powerfrau vor, die in ihrer Funktion als People Managerin viel bewegt. Das tut sie in einer genialen Firma namens SCEWO, die es von Winterthur aus gehbehinderten Menschen ermöglicht, Barrieren zu überwinden. Im Rollstuhl. Egal, wo! Warum also in die Ferne schweifen, wenn man richtig coole, bedeutungsvolle und spannende Jobs in deiner Region findet? Die Antwort findest du hier.

Artikel lesen
Verfügbar als:
Chris
Chris
18.5.2023

Mailchimp Alternative für Schweizer Datenschutzgesetz

Das neue Datenschutzgesetz, das ab September 2023 in der Schweiz in Kraft tritt, hat weitreichende Auswirkungen auf Unternehmen, die personenbezogene Daten verarbeiten. Besonders betroffen sind jene, die Mailchimp für ihre E-Mail-Marketing-Aktivitäten nutzen. Da der Serverstandort von Mailchimp in den USA ist und die USA auf der roten Liste für die Datenspeicherung stehen, suchen viele Unternehmen nach einer Alternative. In diesem Artikel stellen wir dir einige Mailchimp Alternativen vor, die den Anforderungen des Schweizer Datenschutzgesetzes entsprechen.

Artikel lesen
Verfügbar als:
Chris
Chris
18.5.2023

Der ultimative Leitfaden zur Linkedin-Optimierung: So maximierst du deinen beruflichen Erfolg

Das eigene LinkedIn Profil zu optimieren ist im Grunde keine grosse Sache und entsprechend schnell gemacht. Im Vergleich zum Aufwand ist der Nutzen gigantisch. Du steigerst deine Sichtbarkeit, präsentierst deine Kernkompetenzen auf eine übersichtliche, professionelle Art und kommst so via LinkedIn einfacher an Jobs. Das Ding ist: Nur die wenigsten User:innen optimieren ihr LinkedIn-Profil regelmässig. Warum das so ist und welche Power im weltweit grössten Berufs- und Karrierenetzwerk steckt, das hat mir jüngst eine der versiertesten LinkedIn-Expertinnen in der Schweiz – Cristina Roduner – in diesem BEYONDER-Podcast erklärt. Ein paar wertvolle Tipps hat sie mir auch mit auf den Weg gegeben.

Artikel lesen
Verfügbar als:
Chris
Chris
13.5.2023

OMR Festival 2023: Wrap und Recap über das grösste Digital-Marketing-Event

Als wir das OMR-Festival betreten, waren wir überfordert und beeindruckt zugleich von der pulsierenden Energie und der Menge von Menschen, die alle hier sind, um die neuesten Entwicklungen und Trends im Online-Marketing zu entdecken. Der Geräuschpegel ist hoch, die Stimmung ist energiegeladen und die Erwartungen sind riesig. Es ist ein Ort, an dem Innovation, Kreativität und Business aufeinandertreffen.

Artikel lesen
Verfügbar als:
Chris
Chris
9.5.2023

Mit 17 als Content Creator durchstarten - Warum nicht? Timon Sommer aka timitime__

Die Lehre abbrechen, die ganze Energie in YouTube- und TikTok-Videos stecken und dann als Content Creator im digitalen Marketing voll durchstarten. Hätte ich diesen Plan damals im zarten Teenie-Alter meinen Eltern vorgelegt, dann wäre nicht nur der Haussegen ordentlich in Schieflage geraten. Ich hätte wahrscheinlich auch ein Telefonbuch voller Gegenargumente präsentiert bekommen.Ende der Diskussion.Ganz anders als Timon Sommer (aka. timitime__). Der hat das genauso gemacht. Und auch seine Eltern waren anfänglich skeptisch, haben ihn dann aber voll unterstützt. Heute arbeitet er als Content Creator bei ZEAM und unterstützt dort Grossunternehmen, jüngere Zielgruppen zu erreichen. Darüber wollte ich mehr wissen.

Artikel lesen
Verfügbar als:
Chris
Chris
4.5.2023

Website Konzept Erstellen: So entwickelst du ein durchdachtes & erfolgreiches Konzept

Willst du eine erfolgreiche Website erstellen, die sich von der Konkurrenz abhebt? Dann brauchst du ein durchdachtes Website-Konzept. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du ein solches Konzept entwickelst und damit deine Ziele erreichst.

Artikel lesen
Verfügbar als:
Chris
Chris
2.5.2023

Wie man erfolgreich im B2B Online-Marketing startet

Der Einstieg ins B2B Online-Marketing fusst auf denselben Herangehensweisen und Werkzeugen wie im B2C-Bereich, ist aber deutlich komplexer. So die Meinung von Andrea Anliker, die mit ihrer Firma «OMH AG» diverse B2B-Unternehmen beim digitalen Marketing unterstützt. Tatsächlich tun sich nach wie vor zahlreiche B2Bs schwer, nachhaltige Online-Marketingkampagnen auf die Beine zu stellen, die greifen. Aber warum ist das so? Und wie lässt sich der optimale Einstieg ins digitale Marketing für B2B-Unternehmen gestalten? Ich durfte Andrea im Rahmen eines Marketing Booster Podcasts mit diesen und weiteren Fragen durchlöchern. Das Resultat waren spannende Einblicke und geniale Learnings für B2B-Betriebe, die im Onlinemarketing richtig durchstarten wollen.

Artikel lesen
Verfügbar als:
Chris
Chris
25.4.2023

Afristic Intelligence: Lässiger Kreativmix aus Afri Cola und AI Marketing

Hast du dich jemals gefragt, wie künstliche Intelligenz (KI) die Werbebranche beeinflussen wird? Beziehungsweise bereits beeinflusst? Ein krasses und megacooles Beispiel für AI Marketing ist die Afri Cola Kampagne, die fast ausschliesslich von KI-Tools kreiert wurde. Federführend bei diesem Projekt ist Friedrich von Zitzewitz, einem der renommiertesten Marketingexperten Europas. Mit ihm habe ich mich im Rahmen unserer Marketing-Booster Podcasts über die Auswirkungen von AI (artificial intelligence) auf die Kreativbranche und über die Afri Cola Kampagne unterhalten. Und das kam dabei heraus.

Artikel lesen
Verfügbar als:
Chris
Chris
23.4.2023

Gamification im Business: Nur Spielerei oder sinnvolles Instrument?

Ich finde es mega entspannend, ein cooles Game zu zocken. In die Story eintauchen, mitwirken, die Zeit vergessen und – auch wenn ich tatsächlich nichts Produktives mache – das Gefühl zu haben, etwas zu schaffen. Ein Level, ein Endboss, das Anreichern meiner Schatztruhe in Form von Punkten, Münzen, Ausrüstung oder Likes. Und ebendieses Gefühl macht Gamification zu einem effektiven Tool für Marketer, Plattformen und die Geschäftswelt im Allgemeinen. Ich habe mich zu diesem Thema mit Jasmin 'JayKays' Karatas – eine der bekanntesten Expertinnen für Gamification in der Schweiz – im Rahmen eines Marketing Booster Podcasts ausgetauscht. Was dabei alles zutage kam, das erfährst du in diesem Blogbeitrag.

Artikel lesen
Verfügbar als:
Chris
Chris
2.5.2023

Präsentations-Technik - Profitipps für deinen nächsten Vortrag

Mal ehrlich: Wenn du das Wort Präsentationstechnik liest, dann kannst du bestimmt eine Handvoll persönlich erlebten und stinklangweiligen Präsentationen aufzählen. Du hast gewiss schon Präsentationsfolien gesehen, die wie Beipackzettel rüberkamen und Vorträge gehört, die völlig am Publikum vorbeigingen. Warum das immer wieder vorkommt und wie man richtig präsentiert, das sind zwei von vielen interessanten Fragen, die ich Ellen Riesterer – Expertin für Präsentationen, Storytelling und Design – im Rahmen eines Marketing Booster-Podcasts gestellt habe. Die Learnings daraus präsentiere ich dir jetzt.

Artikel lesen

Newsletter

Danke für deine Anmeldung
Oh misst, da ist was schief gelaufen.

Kategorien

  • Thema
  • Thema
  • Thema
  • Thema