In unserer zunehmend digitalisierten Welt ist Cyber Security nicht nur ein Buzzword, sondern eine echte Notwendigkeit. Doch was steckt wirklich dahinter? Jetzt zum luege, lose und läse.
Burn-out ist kein Buzzword. Es ist ein ernst zu nehmender Gemütszustand, der zu langfristigen psychischen Erkrankungen führt, wenn man nicht dagegen steuert. Wie dir das gelingt, das erfährst du in diesem Blogbeitrag.
UX steht für User Experience, was sich wiederum in Benutzer-Erfahrung übersetzen lässt. Und nun, da dies geklärt ist, möchte ich mit dir etwas tiefer in dieses spannende Thema eintauchen.
Paula Lotte Thurm ist Gründerin des Podcast Marketing Clubs. Im folgenden Blogbeitrag – beziehungsweise im dazu korrespondierendem Podcast – gibt sie hilfreiche Insights und Tipps, wie du mit deinem Podcast erfolgreich starten kannst.
Damit du Ona besser kennenlernst, haben wir sie mit Fragen durchlöchert und dabei auch noch aufgenommen. Du hast die Wahl: Schau dir das Video an, gibt dich dem Podcast hin oder lies einfach weiter.
Warum das schwer verdiente Geld und die kostbare Arbeitszeit in eine Social Media Strategie stecken?
Darüber habe ich mich mit der Steinmetzmeisterin und Social-Media-Expertin Kathrin Post-Isenberg unterhalten: Ja, das bringt was!
Luca ist unser gutmütiger Labrador. Ungeachtet seiner Liebe für Italien und Herkunft aus dem geheimnisvollen Thurgau, ist das Faszinierendste an ihm seine scheinbare Kamera- und Mikrofonscheue, die in Videos und Podcas
AI ist gekommen, um zu bleiben. Nicht umsonst gehört ChatGPT schon zu den Lieblingstools verschiedener Menschen. Noch kann AI nicht alles, aber es ist wichtig sich jetzt damit auseinander zu setzen.
Im Rahmen unseres BEYONDER-Podcasts «Marketing Booster» tausche ich mich regelmässig mit hochinteressanten Menschen aus der Welt des digitalen Marketings aus. Wobei der Dialog so abläuft: Ich frage meinen Gesprächspartnern:innen Löcher in den Bauch und gebe hin und wieder meinen Senf dazu. Immer mit dem Ziel vor Augen, dich mit den gewonnenen Experten:innen-Tipps und Erkenntnissen zu befähigen, im digitalen Marketing voll durchzustarten.Und hier schliesst sich der Kreis zu einer Premiere. Zu etwas noch nie dagewesenem. Es wird echt. Es wird roh. Ein Auftritt ohne Netz, Sicherheitsleine und doppelten Boden. Was nun folgt, das ist der Blick hinter die BEYONDER-Kulisse. Mit mir im heissen Stuhl. Transparent. Ungeniert. Frei raus. Messerscharf interviewt von Luca und Ona.
Auch wenn sich «Stimmen im Marketing» zunächst nach Politik und Wähler:innen-Fang antönt, so dreht es sich in diesem Blogbeitrag tatsächlich um unsere Stimme. Um die Tonalität, den Ausdruck, die Rhetorik und um Präsentationstechnik.
Im digitalen Marketing – mit Hauptfokus auf deine Social-Media-Präsenz und vor allem auf Podcast-Marketing – ist deine Stimme DAS Medium. Ich habe mich dazu mit einer guten Freundin unterhalten, die sich auf diesem Gebiet bestens auskennt. Claudia Meier – aka «Claudertasche» – ist nicht nur ausgebildete Radiomoderatorin, sondern auch diplomierte Sprecherin.
Welche Learnings dabei herumkamen, das erfährst du jetzt.