WEbsite Konzeption

Den Plan deines Hauses würdest du auch von einem Architekten zeichnen lassen, oder? Zu viele Fehler könnten sich beim Bau einschleichen. Bei Websites ist das ähnlich. Wir erstellen mit dir den Plan: die Informationsarchitektur.

Zufriedene kunden

Informationsarchitektur

Planung und Konzeption von Websites

Eine Informationsarchitektur beschreibt die Struktur einer Website wie eine Sitemap und erweitert sie mit der inhaltlichen Beschreibung jeder einzelnen Seite. Sektionen und Elemente werden beschrieben und teilweise mit den finalen Texten und im besten Fall mit dem Layouts der Designer ergänzt.

Bedürfnisse klären

01

Workshops

02

Strukturieren

03
Das Ergebnis & ein Beispiel

schnellere Umsetzung der WEbsite

Kennst du den Moment, kurz vor der Liveschaltung, indem du besser keine Ferien nehmen solltest und deine Freizeit gestrichen wird? Richtig eingesetzt ist die Informationsarchitektur nicht nur ein Produkt, sondern ein Prozess, der genau diesen Moment verhindert. Eine gute Informationsarchitektur sorgt dafür, dass der nahezu finale Text schon in der Konzeptionsphase mit dem Design verschmilzt. Zum Schluss heisst es dann nur noch einpflegen anstatt noch organisieren. Für Lionstep, Flowdays, FolienWerke, DPD, Smovie, dot und praktisch jeden anderen Kunden haben wir eine Informationsarchitekur erstellt. Bei allen war die Kommunikation und das zu erwartende Endergebnis viel klarer.

Komm mit und lerne

Es wird nicht gespammt und du kannst dich jederzeit abmelden.

Einfache Kosten

Marketing as a service

Starter

CHF 2'490 pro Monat
~ CHF 155/h
1 Projekt
~ 2 Personentage
1 Personal Trainer*
nur Remote Work
2-wöchentliches Video-Meeting

Business

CHF 4'390 pro Monat
~ CHF 140/h
Bis 2 Projekte
~ 4 Personentage
1 Personal Trainer*
Remote Work & Termine vor Ort
Wöchentliches Video-Meeting

Premium

CHF 8'290 pro Monat
~ CHF 130/h
Bis 4 Projekte
~ 8 Personentage
gesamtes Team
Remote Work & Termine vor Ort
Wöchentliches Meeting

* Du willst ein gesamtes Team mieten?

In der Regel hast du immer einen Ansprechpartner, der mit dir zusammenarbeitet. Reicht das aber einmal nicht aus, weil ein grösseres Projekt ansteht, dann kannst du die Team-Option beziehen, ohne auf ein grösseres Abo zu wechseln.

Team Option Aufpreis

Starter: CHF 500
Business: CHF 1'000