Digital Analytics

So einfach, wie die Uhr ablesen

Ganz ehrlich, wir legen nur den Grundstein. Die Basics. Für Speziallösungen sind wir die Falschen? Aber wir sorgen dafür, dass deine Daten korrekt und verständlich sind.

Die zählen auf uns

Bist du neugierig? Wir überraschen dich.

Ganz sicher keine Werbung, das garantieren wir dir.

Danke, wir haben deine Nachricht erhalten.
Oh misst, das ist was schief gelaufen.

Google Analytics installieren reicht nicht

90 % ist falsch konfiguriert

Spam Filter fehlen oder der interne Traffic wird nicht ausgeschlossen.

Keine Ziele vorhanden

Die wenigsten Websites verfolgen ein klares Ziel oder man weiss nicht, was darauf einzahlt.

DSG und DSGVO konform?

Die Rechtslage ist nicht ganz einfach, aber nicht unmöglich.

Google Tag Manager?

Was genau? Damit geht Tracking einfacher, schneller und übersichtlicher.

Looker Studio als Dashboard

Social Media, Werbung und Website Kennzahlen alle an einem Ort. Kann man machen.

Interpretieren und optimieren

Regelmässig muss man seine Zahlen anschauen, um zu verstehen, was welchen Einfluss hat.

So wird gemessen.

Digital Analytics Model

Analyse
Was wird eigentlich bisher wie getrackt und welche Ziele verfolgt man eigentlich mit dem Unternehmen? 🤔

Wir bohren so lange und so tief bis wir Wissen, was euch etwas bringt.
SMART+
Unsere Methode zur Zielsetzung 🎯 ist eine Mischung aus der klassischen SMART-Methode und OKR.

Relevanz und die Systeme zur Datenerhebung in Kombination mit KPIs helfen nicht vom Weg abzukommen.
Dashboard
Für die jeweiligen Verantwortlichen wird ein übersichtliches Dashboard gebaut, um zu prüfen, ob man sich noch auf Kurs befindet.
Regelmässige Auswertung
Um Daten zu verstehen und analysieren zu können, muss man das regelmässig tun. Wir unterstützen dich dabei.
Optimieren
Versteht man, was welchen Einfluss hat, kann die Optimierung mit einer Hypothese gestartet werden.
Wiederholen
Daten auswerten hört nie auf. Aber es ist wie Fahrrad 🚴 fahren. Kann man es mal, verlernt man es nicht mehr.

SMART+ Vorlage zur Download

Ein Bild des BEYONDER Team
Ziele endlich sinnvoll messen

Damit deine Ziele nicht mehr in einem Konzept-Dokument vergessen gehen.

Danke, wir haben deine Nachricht erhalten.
Oh misst, das ist was schief gelaufen.

Was du nachher davon hast?

Korrekte und sinnvolle Daten

Endlich kann man schauen, ob sich die Arbeit lohnt.

Übersicht

Auf einem Dashboard werden die wichtigsten KPIs dargestellt.

Verständlichkeit

Wir setzen Zahlen in den Kontext.

Bessere Entscheidungen

Mit Zahlen und Fakten entscheiden.

Hier gibts was zu Lesen dazu.

Influencer Marketing – so startest du durch

Tanja Hermann ist Studiengangsleiterin für Marketing & Strategy & Business Creation an der HWZ und leitet seit 2017 ganz nebenbei noch ihre eigene Agentur für Influencer Marketing «WebStages». Zuvor arbeitete Tanja als Marketingexpertin für diverse Firmen und Unternehmensfelder. Zuletzt bei Coca-Cola. Long story short: Tanja personifiziert Marketing-Kompetenz.

Artikel lesen

Bau bloss (k)ein Scheiss! Positive Fehler­kultur im Fokus

Kultur. Laut Oxford Languages definiert sich diese als «die Gesamtheit der geistigen, künstlerischen und wissenschaftlichen Leistungen, die ein Volk und/oder eine Epoche charakterisieren». Fehler sind geistige Leistungen. Und wenn ich mir – als Jahrgang 1986 – unsere europäische Fehlerkultur vor Augen halte, dann lässt sich das nur schwer mit dem Wort ‘positiv’ besetzen.

Artikel lesen

Online Marketing Kennzahlen 2022

In diesem Artikel werden wir uns mit den wichtigsten Benchmark-Kennzahlen im Bereich Social Advertising und organischen Kennzahlen von SEO, Newsletter, Facebook, Instagram, LinkedIn und YouTube beschäftigen. Wir erläutern, wie sie genutzt werden können, um einen Online Marketing Forecast zu erstellen.

Artikel lesen

Das sagen unsere Kunden

Ohne, dass wir sie dazu gezwungen oder dafür bezahlt haben 🤗.

MAZ

Geschätzter Dozent

Chris Beyeler kennt alle Instrumente im Content-Marketing Orchester aus eigener Erfahrung. Die Teilnehmer seiner Seminare am MAZ schätzen die klaren Aussagen, die konkrete Beratungsleistung und den aktiven, motivierenden Auftritt. Chris lässt keine Frage unbeantwortet.

Rafael Azzati
Rafael Azzati
Studiengangsleiter
Pomcanys

Digital Team Boost

Innerhalb eines Jahres konnten wir in der Zusammenarbeit unser Online Marketing-Wissen in der Beratung gezielt stärken und in anspruchsvollen Kundenprojekten erfolgreich anwenden. Als Sparing-Partner werden wir Chris gerne weiterhin zum POMCANYS-Team zählen.

Daniel Beyeler
Daniel Beyeler
Geschäftsführer
jobchannel

Empfehlenswerte UX Expertise

Chris Beyeler hat uns bei der Entwicklung eines neuen Online-Produktes insbesondere beim Design, bei der Benutzerführung sowie bei der Umsetzung massgeblich unterstützt. Ich würde seine Expertise wieder für die Entwicklung eines neuen Online-Produktes in Anspruch nehmen.

Cornell Müller
Cornell Müller
Gründer und VR

Team

Mit diesen komischen Gestalten wirst du es zu tun bekommen.

Chris Beyeler

Chris Beyeler

Der Entwickler, der als Designer scheiterte und jetzt Marketing macht.

Luca Conconi

Luca Conconi

Tierliebhabender gute Launebär, der zu wenig oft mit dem Camper Ferien macht.

342
Websites gebaut
19
Jahre Marketing Erfahrung
298
Ausgebildete Student:innen

Wer nicht fragt, bleibt dumm... 🍪

Welche Software setzt ihr so ein?

Würde ein Magier seine Zaubertricks verraten? Ja, klar. Auf TikTok hats einen Haufen davon. Deswegen sind wir da genau so offen:

  • Adobe Creative Cloud (Design und Video)
  • Screamingfrog
  • Ubersuggest
  • SEOdity
  • Flowmapp
  • Mural
  • Slack
  • TinyPNG
  • Canva
  • Clickup
  • Icons8
  • CapCut
  • Notion
  • Meta Quest 2 und Horizon Workroom

Wem gehört das, was ihr erarbeitet?

Das geben wir dir nur, wenn du uns unverschämt viel zahlst. Okay, tust du ja schon. Wir wollen aber trotzdem noch mehr. 😈
Okay, mal ehrlich. Das gehört alles dir!

Kommt ihr zu uns ins Büro?

Wenn es Sinn macht und es sich einrichten lässt, immer doch.

Gibt es Extrakosten, wenn ihr mehr macht?

Nein, eigentlich nicht. Wirklich. Wir werden bei längeren Projekten die Aufwände in den Folgemonaten kompensieren. Gleitzeitstil.

Wie arbeiten wir zusammen?

Mit Slack schreiben wir. In Clickups sind alle Aufgaben transparent dargestellt. Und mit Google Meet treffen wir uns im Meeting. Ausser du hast eine VR-Brille, dann können wir das auch im Metaverse machen. Und du kannst alle Dateien in unser Google Drive synchronisieren.

Würdet ihr auch unser Büro aufräumen?

Natürlich, was für eine Frage?!?

Wie ist das mit der Arbeitszeit und Einsatzzeit?

Je nach abgemachtem Pensum garantieren wir die Zeit in diesem Monat.

Könnt ihr wirklich alles selber machen?

Natürlich nicht. Wir haben zwar jahrelange Erfahrung, aber es macht nicht immer Sinn, dass wir alles selber umsetzen. Für den Spezialfall haben wir unsere Freelancer.

Habt ihr nie Ferien?

Doch, sicher. Je nach Vertragsdauer sind Ferientage in unseren Arbeitsbedingungen definiert. Du wirst vorher informiert, bekommst bei längerer Abwesenheit einen Ersatz.