Deine Webseite ist dein digitales Aushängeschild und sollte modern, ansprechend und benutzerfreundlich sein. Bevor du jedoch in den Relaunch deiner Webseite startest, solltest du einige wichtige Schritte beachten, um sicherzustellen, dass deine neue Webseite ein voller Erfolg wird.
Growth lässt sich mit Wachstum übersetzen, was ja noch nachvollziehbar ist. Aber was gibt es da zu hacken?
Um dem Ganzen auf den Grund zu gehen, und um herauszufinden, wie du mit Growth Hacking mehr Erfolg im digitalen Marketing hast, habe ich mich im Rahmen eines Podcasts an eine Expertin gewendet: Lisa-Ann Preuss. Sie ist nicht nur eine von neun Google Certified Trainer:innen in der Schweiz, sondern auch CEO ihrer eigenen online Marketing Agentur «La Click».
Wenn du erfahren möchtest, wie du mit Growth Hacking richtig durchstartest, dann lies weiter.
Sind Frauen zu introvertiert, um in Führungspositionen bestehen zu können? Oder sogar ganz allgemein im Arbeitsalltag? Grundsätzlich stellt sich mit Blick auf die Karriereleiter die Frage: Introvertiert, was tun?
An dieser Stelle sehe ich dich schon tief Luft holen und – völlig zu Recht – gegen diese Einleitung zu argumentieren. Klar: Es gibt auch introvertierte Männer. Und ja: Auch diese tun sich im Arbeitsalltag oft schwerer als ihre extrovertierten Kollegen:innen.
Dieser Blogbeitrag koaliert mit einem hochinteressanten Podcast, den ich mit einer sagenhaften und sympathischen Powerfrau habe führen dürfen: Dr. Tanja Bernsau. Als waschechte Intro, wie sie sich selbst auf LinkedIn bezeichnet, hilft sie den sogenannten «leisen Menschen», mehr Sichtbarkeit zu erlangen.
Egal, ob «Intro» oder «Extro», ob laut oder leise: Die Insights und Learnings, die hier ans Licht kommen, öffnen dir garantiert Augen.
In einer Welt, in der das Internet immer mehr an Bedeutung gewinnt, ist eine gut durchdachte digitale Marketingstrategie unerlässlich. Sie hilft dir, deine Unternehmensziele zu erreichen und messbaren Erfolg zu erzielen. In diesem Artikel zeigen wir dir in 8 Schritten, wie du eine erfolgreiche digitale Marketingstrategie entwickeln kannst.
Wir starten unser neues Format zu Arbeitgebenden in der Pampa mit einem Star aus der Digitalszene. Thomas Besmer arbeitet bei der Hutter Consult AG und spricht in zum ersten Mal in einem Podcast Schweizerdeutsch, wobei sich ausnahmsweise nicht alles um sein Fachgebiet Facebook und LinkedIn Marketing dreht. Als Teil des Rekrutierungsteams teilt er Insights über seine Anstellung, was ihn selbst täglich motiviert, das Klima im Büro und die Arbeitsbedingungen. Lies weiter oder hör rein und erhasche einen Blick hinter die Kulissen der Agentur mit Sitz in Aadorf.
Zusammen mit Nicholas Hänny, dem Gründer des nachhaltigen Fashion Brands NIKIN, haben wir ein Experiment gewagt: Wir haben versucht, den Fashion Brand NIKIN in einem Video-Podcast nachzubauen. Dabei sind ein Logo, eine Farbwelt sowie Ad Copies und Ad Creatives entstanden. In diesem Artikel möchte ich aufzeigen, was alles mit AI-Tools im Bereich des Branding und Marketings möglich ist.
Tanja Hermann ist Studiengangsleiterin für Marketing & Strategy & Business Creation an der HWZ und leitet seit 2017 ganz nebenbei noch ihre eigene Agentur für Influencer Marketing «WebStages». Zuvor arbeitete Tanja als Marketingexpertin für diverse Firmen und Unternehmensfelder. Zuletzt bei Coca-Cola. Long story short: Tanja personifiziert Marketing-Kompetenz.
Kultur. Laut Oxford Languages definiert sich diese als «die Gesamtheit der geistigen, künstlerischen und wissenschaftlichen Leistungen, die ein Volk und/oder eine Epoche charakterisieren». Fehler sind geistige Leistungen. Und wenn ich mir – als Jahrgang 1986 – unsere europäische Fehlerkultur vor Augen halte, dann lässt sich das nur schwer mit dem Wort ‘positiv’ besetzen.
In diesem Artikel werden wir uns mit den wichtigsten Benchmark-Kennzahlen im Bereich Social Advertising und organischen Kennzahlen von SEO, Newsletter, Facebook, Instagram, LinkedIn und YouTube beschäftigen. Wir erläutern, wie sie genutzt werden können, um einen Online Marketing Forecast zu erstellen.
Disclaimer: Dieser Artikel wurde durch die OpenAI ChatGPT erstellt und wie das funktioniert hat, siehst du im Video. Die kursiv geschrieben Texte wurden vom Autor zur Information ergänzt.
Hero kennst du bestimmt. Konfitüren, Rösti, Pasta oder Babynahrung – der Lebensmittelhersteller hat’s garantiert im Sortiment. Auf dem In-house-Menü hat die Schweizer Traditionsfirma schon seit ein paar Jahren ein ganz anderes Projekt: die digitale Transformation des gesamten Unternehmens. Und das ist bei schätzungsweise 4000 Mitarbeitenden auf der ganzen Welt eine beeindruckende Aufgabe.