Website Konzeption mit der Informationsarchitektur

Websites, die 'was bringen

Den Plan deines Hauses würdest du auch von einem Architekten zeichnen lassen, oder? Zu viele Fehler könnten sich beim Bau einschleichen. Bei Websites ist das ähnlich. Wir erstellen mit dir den Plan: die Informationsarchitektur.

Haben schöne Websites

Was braucht eine gute Website?

Ein klares Ziel

Was bringt die Website dir als Unternehmen und was bringt sie den Besuchern? Vielleicht spart eine Website sogar Zeit!

Deine Website ist deine beste Mitarbeitende

Niemand hat so viel Kontakt mit potenziellen Kunden wie deine Website. Schon mal darüber nachgedacht?

Gute User Experience

Die Kombination aus gutem Design, guter Nutzerführung und betriebswirtschaftlichen Interessen.

Einfache Verwaltung

Damit eine Website aktuell und interessant gehalten wird, sollte die Bedienung einfach sein. Wir setzen am liebsten auf Webflow.

So bauen wir Websites

Effizienter. Stressfreier. Agil.

Ziele
Wir klären, was die Website erreichen soll. Auf welches Unternehmensziel zahlt die Website ein? Gibt es interne Prozesse, die optimiert werden können, um Zeit zu sparen?
Zielgruppe
Welcher Benutzer:in in welchem Umfeld hat welche Aufgabe zu erledigen? Die Zielgruppe stellt den Querschnitt der Personas dar.
Makro
Informations­architektur
Sitemap der Website definieren, sowie die inhaltliche Beschreibung der Seiten.
Mikro
Informations­architektur
Die Struktur der einzelnen Seiten werden beschrieben. Content Elemente oder Seitentypen kristallisieren sich heraus. Der Umfang und Aufwand für das Design wird ersichtlich.
Text Entwürfe
Basierend auf der Mikro Informationsarchitektur werden ersten Textentwürfe erstellt.
Wireframes
Textentwürfe und Struktur werden in Skizzen als Wireframes dargestellt.
Content zusammenstellen
Die Textentwürfe werden basierend auf dem Wireframe finalisiert, Bilder und andere Materialien organisiert.
Digital Styleguide
Für das Design wird ein digitaler Styleguide angefertigt indem die Grundlagen der Website (Typographie, Farben, Icons) dargestellt sind.
Design
Basierend auf den Wireframes und dem Content werden entweder Mockups für einen Prototyp erstellt oder gleich mit dem Design angefangen.
Pattern Library
Alle Elemente werden einzeln designed, sodass sie später für jeden Seitentyp wie ein Puzzle zusammengestellt werden können.
Entwicklung
Nach der langen Vorbereitung geht es in die Umsetzung.
Content finalisieren
Nach jedem umgesetzten Seitentyp wird der Inhalt zur Bearbeitung freigegeben und finalisiert.
Go Live
🥳

Growth Driven Design trifft auf Wasserfall-Projektplanung

Ein Bild des BEYONDER Team
Prozess und Umsetzungsstrategien

Die einzelnen Schritte als Infografik, sowie mögliche Strategien für eine schnelle Umsetzung basierend auf Growth Driven Design sind darin enthalten.

Danke, wir haben deine Nachricht erhalten.
Oh misst, das ist was schief gelaufen.

Was du nachher davon hast?

'ne Website

Was sonst?

Stressfrei zum Go Live

Klar strukturierte Vorgehensweise.

Du wirst sie lieben

Die Bearbeitung und der
Unterhalt werden mehr Spass machen

Erfolg

Und endlich bringt die Website etwas.

Hier gibts was zu Lesen dazu.

UX-Designer*in werden: acht hilfreiche Websites

UX steht für User Experience, was sich wiederum in Benutzer-Erfahrung übersetzen lässt. Und nun, da dies geklärt ist, möchte ich mit dir etwas tiefer in dieses spannende Thema eintauchen.

Artikel lesen

Die ultimative Checkliste für den Relaunch deiner Website

Entdecke, wie du dein digitales Aushängeschild aufpolieren kannst! Bevor du den Relaunch deiner Webseite angehst, gibt es einige Klippen zu umschiffen. Mach dich schlau, um sicherzugehen, dass deine neue Webseite rundum begeistert!

Artikel lesen

Website Konzept Erstellen: So entwickelst du ein durchdachtes & erfolgreiches Konzept

Willst du eine erfolgreiche Website erstellen, die sich von der Konkurrenz abhebt? Dann brauchst du ein durchdachtes Website-Konzept. In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du ein solches Konzept entwickelst und damit deine Ziele erreichst.

Artikel lesen

Das sagen unsere Kunden

Ohne, dass wir sie dazu gezwungen oder dafür bezahlt haben 🤗.

NIKIN

Teamleitung ad iterim

BEYONDER ist super! Haben mit NIKIN mit ihnen zusammengearbeitet und kann sie absolut jeder Firma empfehlen!

Nicholas Hänny
Nicholas Hänny
CEO
KollerNext

Website für Finanz-Startup

BEYONDER hat mich optimal auf dem digitalen Weg in die Selbstständigkeit begleitet: Immer gute Lösungen und kreative Ideen. So konnte ich schon in kurzer Zeit mit einem modernen und dynamischen Webauftritt an den Start. Die Erfahrung des Teams und die richtigen Tipps im Digital-Marketing haben mir schnell zu vielversprechenden Kontakten in den Sozialen Medien verholfen. Und nicht zuletzt: Meine Kunden sind begeistert von meinem Webauftritt.

Thomas Koller
Thomas Koller
Inhaber
MAZ

Marketing-as-a-Service

Die Zusammenarbeit mit Luca und Chris ist sehr unkompliziert und Effizient. Wir haben jetzt einen noch besseren Überblick über uns Digital Marketing, dank Dashboard, wir sparen nun mehr Zeit beim Erstellen von Newslettern und optimieren Schritt für Schritt unsere Website.

Victoria Arnold
Victoria Arnold
Leiterin Marketing

Team

Mit diesen komischen Gestalten wirst du es zu tun bekommen.

343
Websites gebaut
22
Jahre Marketing Erfahrung
322
Ausgebildete Student:innen
Digital Marketing Strategie

Du willst wissen ob wir
zusammenpassen?

Nichts einfacher als das.

Fragebogen starten!

Wer nicht fragt, bleibt dumm... 🍪

Welche Software setzt ihr so ein?

Würde ein Magier seine Zaubertricks verraten? Ja, klar. Auf TikTok hats einen Haufen davon. Deswegen sind wir da genau so offen:

  • Adobe Creative Cloud (Design und Video)
  • Screamingfrog
  • Ubersuggest
  • SEOdity
  • Flowmapp
  • Mural
  • Slack
  • TinyPNG
  • Canva
  • Clickup
  • Icons8
  • CapCut
  • Notion
  • Meta Quest 2 und Horizon Workroom

Habt ihr nie Ferien?

Doch, sicher. Je nach Vertragsdauer sind Ferientage in unseren Arbeitsbedingungen definiert. Du wirst vorher informiert, bekommst bei längerer Abwesenheit einen Ersatz.

Würdet ihr auch unser Büro aufräumen?

Natürlich, was für eine Frage?!?

Kommt ihr zu uns ins Büro?

Wenn es Sinn macht und es sich einrichten lässt, immer doch.

Wie arbeiten wir zusammen?

Mit Slack schreiben wir. In Clickups sind alle Aufgaben transparent dargestellt. Und mit Google Meet treffen wir uns im Meeting. Ausser du hast eine VR-Brille, dann können wir das auch im Metaverse machen. Und du kannst alle Dateien in unser Google Drive synchronisieren.

Wie ist das mit der Arbeitszeit und Einsatzzeit?

Je nach abgemachtem Pensum garantieren wir die Zeit in diesem Monat.

Wem gehört das, was ihr erarbeitet?

Das geben wir dir nur, wenn du uns unverschämt viel zahlst. Okay, tust du ja schon. Wir wollen aber trotzdem noch mehr. 😈
Okay, mal ehrlich. Das gehört alles dir!

Könnt ihr wirklich alles selber machen?

Natürlich nicht. Wir haben zwar jahrelange Erfahrung, aber es macht nicht immer Sinn, dass wir alles selber umsetzen. Für den Spezialfall haben wir unsere Freelancer.

Gibt es Extrakosten, wenn ihr mehr macht?

Nein, eigentlich nicht. Wirklich. Wir werden bei längeren Projekten die Aufwände in den Folgemonaten kompensieren. Gleitzeitstil.