Top-Of-Funnel (TOFU) beschreibt den Teil im Funnel, bei dem man mittels Content Marketing Reichweite erzeugt. Im MOFU (Middle-Of-Funnel) ist das Ziel die Reichweite in Besucher zu konvertieren. Dank Digital Analytics wissen wir, welche Personen ein hohes Interesse aufweisen und können im BOFU (Bottom-of-Funnel) über Retargeting unser Angebot bewerben.
Mit jeder Sichtung einer Werbeanzeige, mit jedem Besuch und mit dem Kauf einer Dienstleistung wird die Zielgruppe geschärft. Die Social Networks wissen weitaus mehr über unsere Zielgruppe und können basierend darauf die Werbung zielgerichtet Verteilen. Für The Lego Serious Player haben wir die Art der Werbung komplett geändert und auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet, indem man zeigt, wie man Herausforderungen im Arbeitsalltag damit lösen kann. Anstatt, dass wir die Werbung einer vorher definierten Zielgruppe ausgespielt wurde, wird die Werbung denen ausgespielt, die die Herausforderungen im Arbeitsalltag konsumiert haben.