Was ist Inbound Marketing?

Von Content Marketing über Marketing Automation bis Lead Nurturing

Inbound Marketing ist die Königsdisziplin im digitalen Marketing und weisst enorm viel verschiedene Disziplinen auf. Nebst gutem Inhalt braucht es technisches und konzeptionelles Fachwissen.

Disziplinen

Content Marketing

Indem Fachwissen in Form von Bild, Text und Video geteilt wird, werden Betrachter von der Kompetenz überzeugt.

Social Media

Community-Aufbau durch aktive Vernetzung und die damit verbundene Kommunikation über Plattformen wie Instagram, YouTube aber auch WhatsApp.

SEO

Die Grundlage einer jeden Website, denn SEO setzt das Benutzerbedürfnis und guten Inhalt vorraus.

E-Mail-Marketing

Der Versand von Massenmails zählt noch immer zu den erfolgreichsten Instrumenten im Online-Marketing.

Marketing Automation

Marketing Automation sind automatisierte E-Mail-Nachrichten basierend auf Ereignissen von Kunden.

Lead Nurturing

In der höchsten Kunst im Bereich E-Mail-Marketing werden Leser nach dem Kaufverhalten bewertet und im richtigen Moment persönlich kontaktiert.

Conversational Marketing

Der Grossteil der Website Besucher verschwindet wieder, ohne in Kontakt zu treten. Durch den Einsatz von Chats oder Bots wird der Besucher in den Dialog eingebunden, getrackt und somit in der Customer Journey begleitet.

Guided Selling

Eine Website oder ein Onlineshop ist wie ein Laden ohne Verkaufspersonal und Guided Selling fokussiert sich auf die Conversionoptimierung indem der Besucher besser geführt und begleitet wird.

Growth Hacking

Growth Hacking hat keineswegs etwas Illegales und verbotenes, sondern vereint Marketing mit Programmieren und User Experience, um Wachstum anzustreben.

Den Überblick im Marketing Dschungel erhalten

Ich beherrsche was du wissen solltest. Werde Fit im Marketing.

Der klassische Marketing-Plan im Excel hat ausgedient und wird den heutigen Anforderungen nicht mehr gerecht. Du willst besser verstehen, worin sich Google und Facebook Ads unterscheiden? Deine Marketing Aktivitäten effektiver einsetzen oder, dass Kunden zu dir kommen? Werde selbst zum Growth Hacker und lerne Inbound Marketing zu beherrschen. Ich verstehe es dir mein Wissen zu vermitteln und dir zu ermöglichen es anzuwenden, indem ich dich begleiten.

Langjährige Erfahrung in der Content Produktion, sowie die technische Entwicklung und Umsetzung von Websites geben uns das Rüstzeug dein Marketing zu verbessern.

10+ Mio.
Website Besucher
5+ Mio.
Verwaltetes Marketingbudget
10+
Jahre Marketing Erfahrung
Dein Ergebnis

Wissen, welche Massnahmen die Richtigen sind und wie sie eingesetzt werden.

Von Performance Marketing über Affiliate, Couponing, Newsletter bis hin zu Influencer Marketing. Ich habe Marketing von der Pike auf gelernt und nichts ausgelassen. Durch die Unterstützung eines Personal Trainers im Marketing wirst du und dein Team befähigt alles zu verstehen und effizient einzusetzen.

Komm mit und lerne etwas für deine Zukunft

Es wird nicht gespammt und du kannst dich jederzeit abmelden.

Einfache Kosten

Marketing as a service

Starter

CHF 2'390 pro Monat
1 Projekt
~ 2 Personentage
Remote Work
Zweiwöchentliches Video-Meeting
Mehr Informationen

Business

CHF 3'990 pro Monat
Bis 2 Projekte
~ 4 Personentage
Remote Work & Termine vor Ort
Wöchentliches Video-Meeting
Mehr Informationen

Premium

CHF 7'690 pro Monat
Bis 4 Projekte
~ 8 Personentage
Remote Work & Termine vor Ort
Wöchentliches Meeting
Mehr Informationen