Wo ist die Verbindung zum Marketing?

Der Kunde steht immer im Zentrum aller Massnahmen

In Bezug auf Customer Experience wird schnell der Zusammenhang zu User Experience, Usability und vor allem Design hergestellt. Es gibt auch in Bezug darauf gewisse Parallelen, so geht man beim Design einer guten User Experience viel stärker auf die Unternehmensziele und die zu vermittelnde Information ein. Mit der Customer Experience beschäftigt man sich jedoch nicht nur mit dem Design einer Website oder Applikation, sondern der gesamten Kundenzufriedenheit über alle Touchpoints verteilt.

Das heutige Marketing ist zunehmend eine digitale Disziplin. Die Website, der eigene Shop oder eine App müssen auf die Kundengewinnung ausgerichtet werden.

Messbarkeit sicherstellen

Wir organisieren und moderieren einen Workshop mit Methoden aus der Startup-Welt.

01

User Experience Analyse

Ein kostengünstiger Testpilot wird erstellt, um ein besseres Verständis zu erhalten.

02

Customer Journey Workshop

Mit echter Werbung werden effektive Kennzahlen gesammelt und das Marktbedürfnis geprüft.

03

Entwicklung Wireframes

Basierend auf allen Zahlen wird ein Plan erstellt, um die Investitionskosten schätzen zu können.

04

Customer Journey Mapping

Value Proposition Design

Human Centered Design

Methoden

Unwissend

Person kennt weder Produkt, noch Marke.

Recherche

Person hat ein Bedürfnis und versucht es aktiv zu stillen.

Überlegen

Kennt Angebot und will fachlich überzeugt werden

Entscheidung

Person nimmt das Angebot an und wird zum Kunde.

Bindung

Der nachgelagerte Verkaufsprozess und Support steht im Fokus.

Empfehlung

Gibt Person in der Phase "Überlegen" eine Empfehlung.

Wo ist die Verbindung zum Marketing?

Die Kundenbedürfnisse erkennen und verstehen

Der Versuch den Aufwand für Kunden-Support zu reduzieren mit Prozessoptimierung in der Abteilung zu minimieren ist meist der falsche Ansatz, denn der Kunde hat entweder ein schlechtes Produkt oder kommt damit nicht klar. Hier setzt das Customer Experience an.

Dabei wird schnell der Zusammenhang zu User Experience, Usability und vor allem Design hergestellt. Es gibt auch in Bezug darauf gewisse Parallelen, so geht man beim Design einer guten User Experience viel stärker auf die Unternehmensziele und die zu vermittelnde Information ein. Mit der Customer Experience beschäftigt man sich jedoch nicht nur mit dem Design einer Website oder Applikation, sondern der gesamten Kundenzufriedenheit über alle Touchpoints verteilt.

Das heutige Marketing ist zunehmend eine digitale Disziplin. Die Website, der eigene Shop oder eine App müssen aber nicht nur auf die Kundengewinnung ausgerichtet werden. Genauso wichtig ist die Bindung und das Service, um eine Empfehlung zu erhalten.

300+
Konzipierte, erstellte und betreute digitale Produkte
25%
Top Conversionrate Optimierung
10+
Jahre Digital Business Erfahrung
5+
Jahre Startup Erfahrung
Das Ergebnis

Zufriedene und loyale Kunden, sowie eine sofortige Verbesserung der Conversionrate bei allen digitalen Produkten

Wir helfen zu verstehen, wie die Customer Decision Journey jedes einzelnen Kunden aussieht und wann er sich wo in welcher Phase befindet. Die daraus resultierenden Handlungsempfehlungen werden nach Aufwand sowie Einfluss priorisiert, eingeplant und umgesetzt, sodass der Erfolg nicht lange auf sich warten lässt.

Angst davor, dass die Umsetzung zum Flaschenhals wird? Dank langjähriger, technischer Erfahrung findet der Austausch mit Entwicklern immer lösungsorientiert statt und kommt somit zu einer schnellen Lösung.

Komm mit und lerne etwas für deine Zukunft

Wir spammen nicht und du kannst dich jederzeit abmelden.

Einfache Kosten

Marketing as a service

Starter

CHF 2'390 pro Monat
1 Projekt
~ 2 Personentage
Remote Work
Zweiwöchentliches Video-Meeting
Mehr Informationen

Business

CHF 3'990 pro Monat
Bis 2 Projekte
~ 4 Personentage
Remote Work & Termine vor Ort
Wöchentliches Video-Meeting
Mehr Informationen

Premium

CHF 7'690 pro Monat
Bis 4 Projekte
~ 8 Personentage
Remote Work & Termine vor Ort
Wöchentliches Meeting
Mehr Informationen