Operatives Marketing einfach erklärt Q&A Folge 2 mit Nicholas Hänny

12.4.2024
Lesezeit: 9 Minuten

No AI used
Tool(s) verwendet
No items found.

Artikel als Podcast hören

Inhalt auf einen Blick

Was genau ist überhaupt operatives Marketing? 🤔

Es richtet sich immer nach der Strategie, die die „großen Linien“ vorgibt, oder? Die konkreten Unterschiede zwischen strategischem und operativem Marketing kannst Du anhand bestimmter Parameter erkennen. Welche das sind, erklären wir dir im Podcast.

Hier aber Mal ein grobes Beispiel:

Ist das Ziel eine neue Zielgruppe anzusprechen die jünger ist, dann wäre der operative Marketing Part, einen Verantwortlichen auszuwählen der für die Erstellung eines TikTok Accounts beauftragt wird und für die Erstellung von Videos. 🚀

Für noch mehr Infos hört doch einfach in unseren Podcast rein und wenn ihr noch Fragen habt, dann schreibt uns doch einfach auf Instagram, TikTok oder Facebook.

Newsletter

Neue Artikel per Mail gefällig?

Hat alles geklappt!
Irgendwas ist schief gelaufen...
Digital Marketing Strategie

Du willst wissen ob wir
zusammenpassen?

Nichts einfacher als das.

Fragebogen starten!